Defizite in der Sehverarbeitung können bei Kindern Verzögerungen in vielen Bereichen der Entwicklung zur Folge haben. Umso wichtiger ist die Früherkennung und eine optimal angepasste Betreuung. Kinderoptometrie befasst sich mit der Entwicklung des Sehens, ihren Abweichungen und deren Auswirkungen im täglichen Leben.
Das Sehen und die Sehverarbeitung unterliegen einem Lernprozess. Durch spezielle Brillenkorrektionen und/oder Trainings ist es möglich, diesen Prozess zu beeinflussen – bei Kindern besser als bei Erwachsenen. Korrigieren lassen sich Kurz- und Weitsichtigkeit ebenso wie das Zusammenspiel beider Augen bei Winkelfehlsichtigkeit, um die beiden Bilder der Einzelaugen anstrengungsarmer zu verschmelzen.
Pestel Optik weiss um die Besonderheiten kindgerechter Untersuchungen und Betreuungen.
"Das Wohl unserer jüngsten Kunden liegt uns besonders am Herzen."
…Auffälligkeiten beim Lesen und Schreiben…
…Unregelmäßigkeit der Fein- und oder Grobmotorik…
…Anstrengungsbeschwerden…
…Konzentrationsschwierigkeiten…
…vier typische Symptome einer Winkelfehlsichtigkeit. Nur eines genügt, um das Leben Ihres Kindes negativ zu beeinflussen. Aber das muss nicht sein. Dank spezieller Brillenkorrektionen und/oder Sehtrainings können nicht nur deutliche Verbesserungen der oben genannten Punkte, sondern auch in der Geschwindigkeit der visuellen Informationsaufnahme- und Verarbeitung erreicht werden.
Ob Ihr Kind tatsächlich durch eine Winkelfehlsichtigkeit beeinträchtigt ist, lässt sich nur anhand einer professionellen Untersuchung feststellen. Gern stehen wir Ihnen hier als kompetenter Ansprechpartner zur Seite.
© Copyright 2023 Gabriele Göhler & Ulrich Göhler GbR